DUSHKA™ die Geschichte

Es begann 2014 als Hobby einer jungen und creativen Frau. Elena Dushechkina Gründerin und Namensgeberin der Marke DUSHKA™ wollte mehr als nur normale Kosmetik von der Stange. Sie begann in der heimischen Küche mit der Herstellung von Seifen und Duschgelen mit dem Ziel ‘Spaß bei der Körperpflege’. Was dann passierte hatte niemand vorausgesehen. Elena’s Produkte entwickelten sich zum Selbstläufer. Waren es Anfangs enge Freunde und Bekannte, wuchs der Kreis der DUSHKA™ – Anhänger von Tag zu Tag so stark an, dass die Küche als Produktionsstätte in kürzester Zeit aus allen Nähten platzte.
Heute ist DUSHKA™ Cosmetics der bekannteste Kosmetikhersteller in der Ukraine mit einem Sortiment von etwa 400 Produkten. Alleine in Odessa unterhält DUSHKA™ mittlerweile fünf eigene Ladenlokale, drei weitere in Kiew und zwei in Dnjepro. 27 weitere Partnergeschäfte sind über die gesamte Ukraine verteilt. 
Im Jahr 2017 wurde DUSHKA™ von der Stadt Odessa mit dem Gütezeichen für qualitativ hochwertige Waren und Dienstleistungen ausgezeichnet. 
Auch über die Grenzen der Ukraine hinaus ist die Marke DUSHKA™ eine bekannte Größe in der Kosmetikbranche. Es gibt bereits zahlreiche Geschäfte in Moldawien und mit der Gründung der  europäischen Zentraldistribution 2018 in Fürth Deutschland, will DUSHKA™ nun den europäischen Markt erobern.

DUSHKA™ Store
DUSHKA™ natürlich Handgemacht

Aktuell sucht DUSHKA™ EUROPE junge kreative Menschen, die von Anfang an dabei sein wollen, die Idee von DUSHKA™ auch hier in der EU zu verwirklichen. In aller erster Linie möchten wir unsere Produkte im direkten Vertrieb und in lokalen Stores anbieten. Unsere Produktpalette umfasst Körper-, Gesichts-, und Haarpflegeprodukte. Dies sind Duschgels, Peelings, Seifen, Badebomben und vieles mehr. Bei der Herstellung versuchen wir so gut wie es geht auf natürliche Inhaltsstoffe zu setzen, was sich natürlich am Ende auch in einem etwas höheren Preis für unsere Produkte wiederspiegelt. Auch der Fertigungsprozess in konsequenter Handarbeit hat für uns besondere Priorität. Wir bieten Kosmetik von Menschen für Menschen, dabei versuchen wir stets so nachhaltig wie möglich zu produzieren. Wenn Dir DUSHKA™ gefällt und Du gerne ein Teil der großen DUSHKA Familie sein möchtest, dann melde Dich bei uns. Dies gilt auch für Ladenbesitzer, die mit DUSHKA Produkten ihr Sortiment erweitern oder aufwerten möchten. Füllt einfach unser Kontaktformular aus, wir werden uns dann umgehend bei euch melden.